19.08.2025    Stromversorgungsanlagen
 

Technisch auf dem neuesten Stand für maximale Ausfallsicherheit

 

In einer Norddeutschen Klinik hat PERMALUX erfolgreich die Erneuerung der BSV-Anlage (Batteriegestützte Zentrale Stromversorgung) sowie der stationären Batterie übernommen.

Krankenhäuser benötigen eine stabile Stromversorgung, um Patienten sicher zu versorgen und medizinische Geräte sowie kritische Systeme zuverlässig betreiben zu können. Wegen ihres Alters wurde die bestehende BSV-Anlage ausgetauscht. Zum Einsatz kam ein modernes 60 kVA-System mit OPzS-Batterie und einer Überbrückungszeit von 180 Minuten. Das gewährleistet eine Energieversorgung auf dem neuesten Stand der Technik.

Die Erneuerung der Elektroinstallation hat ein ortsansässiger Elektroinstallateur durchgeführt. Ein optimal ausgearbeiteter Zeitplan für den Rückbau der bestehenden Anlage sowie die Montage des neuen BSV-Systems haben den Ausfall der OP-Zeiten dabei so kurz wie möglich gehalten.

Nach der Installation und den erfolgreichen Erstprüfungen des Systems erfolgte die Inbetriebnahme sowie die Einweisung den Bedienpersonals vor Ort. "Die technischen Herausforderungen wurden professionell gemeistert, und gemeinsam im Team wurde das Projekt erfolgreich abgeschlossen“, resümiert Bernd Ewerlin, Vertriebsleiter bei PERMALUX, zufrieden.

P.E.R. Flucht- und Rettungsleitsysteme GmbH

Am Hopfenbach 3
22926 Ahrensburg

Telefon:+49 4102 4667 - 0 Fax:+49 4102 4667 - 99 E-Mail:info@permalux.com

Kontakt

Suche